„On Air“ – Die Partyband aus der Ortenau!

Es war einmal…Anfangs spielte Michael mit seiner Schwester Tanja und seinen Eltern Gerhard & Maria einige Auftritte unter dem Namen „Family-Band Burg“. Da Gerhard und Maria Burg sich aber langsam etwas aus dem Showgeschäft zurückziehen wollten und unbedingt ein Gitarrist gebraucht wurde, entstand die Idee bei Michael, eine neue Band zu gründen und auch den Namen zu wechseln. Ein altes, beleuchtetes Studio-Schild mit der Aufschrift „On Air“(Achtung Aufnahme) war dann der Auslöser, den Namen „OnAir“ zu wählen.

Da die Anfragen immer mehr wurden, kam kurz darauf Mario erst mal aushilfsweise dazu, der auch schon einige Jahre davor bei der bekannten Tanz-und Showband „Sunset“ gespielt hatte, wo auch Michael die letzten beiden Jahre dabei war und daher harmonierte es dann gleich bestens.

Nach dem ersten Auftritt war klar, daß es weiter gehen muß, da es so viel Spaß gemacht hat. Michael`s Schwester Tanja mußte dann zwei Jahre später aus beruflichen Gründen passen und somit war die Band dann erst mal ohne Sängerin im Duo unterwegs, aber schon nach kurzer Zeit war man wieder als erfolgreiches Trio unterwegs.

Die Band wurde dann offiziell im Juni 2001 gegründet und läuft auf Grund der großen Bühnenerfahrung und der musikalischen Leidenschaft der Musiker sehr erfolgreich.

Die Band besteht aktuell aus:

Michael Burg – Vocals und Keyboards

Herr der Tasten…von anderen auch liebevoll „Mr. Background“ genannt, da er auf so gut wie jeden Song eine passende Chorstimme findet. Er ist vor allem auch für den Sound der Band und die Technik verantwortlich. Zudem hat er durch seine Arbeit täglich mit Mikrofonen und der Musikszene zu tun.

Mario Sohm – Vocals und Gitarre

Herr der Gitarre…er spielt seine „Paul Reed Smith“ mit einer Leidenschaft und hat auch noch eine verdammt gute Stimme. Ebenso ist er für die Songreihenfolge/Ablauf am Abend zuständig und hat da einfach immer ein gutes „Händchen“.

Jasmin Nopper – Vocals

jasmin-nopper

Unsere Jasmin kommt aus Ringsheim und hat trotz ihres jungen Alters schon einige Erfolge nachzuweisen. Sie hat mit 16 schon bei einem Casting-Wettbewerb gewonnen und macht mittlerweile auch eigene Konzerte, wo sie sich teilweise selbst am Klavier begleitet. „Made bei Jasmin“ eben…lasst euch von ihrer schönen und druckvollen Stimme beeindrucken.

Den Beitrag der Badischen Zeitung zum Casting könnt Ihr HIER  nachlesen.

Wenn Ihr mehr über Jasmin erfahren möchtet, besucht doch mal ihre Homepage… www.jasmin-nopper.de

 

Was will „On Air“ mit Ihrer Musik erreichen ?

„Mit toller Party- und Tanzmusik versuchen wir euch zu unterhalten und wollen schöne Abende mit euch und unserer Musik erleben, und davon gab es in der Vergangenheit schon einige. Wir wollen einfach unsere Lust am musizieren mit Euch teilen und für ein Gelingen jeder Art von Veranstaltung sorgen.“ Egal ob Firmenfest, Geburtstag, Fastnacht, Weihnachtsfeier, Hochzeiten, Vereinsfeste… Das Repertoir umfasst mittlerweile über 600 Stücke und diese reichen von Schlager, 60er, 70er, 80er, 90er, aktuellen Charts, Stimmungsmusik, Rock, Pop bis hin zu eleganter Dinnermusik und vieles mehr…also eigentlich die ganze Bandbreite. Wer uns noch nicht gehört hat, kann einfach mal unter Termine schauen oder unsere Demos anfordern.