Kein Störfunk bei „On Air“ – wir sind eben immer auf Sendung !!!

Rubrik: News Kommentar verfassen

Hallo liebe Freunde,

da uns unser Sound sehr wichtig ist, haben wir nun unser Equipment erweitert und sind auch „funktechnisch“ ab sofot „DD Ready“. Wenn ihr weitere Tips braucht, könnt ihr euch auf diesen Seiten informieren.

Hintergrund: Es gibt regional schon die ersten Störungen durch LTE (die neue Funktechnik, die auf den bisherigen Mikrofonfrequenzen funkt, um z.B. Breitbandinternet über Funk zu übertragen) und uns kann das nun nichts mehr anhaben. Wir funken ab sofort in den neu geschaffenen Bereichen (1G8 = 1800 Mhz) und sind damit ganz weit vorne und mit bei den ersten Bands, die diese Umstellung vornehmen.

Das ist auch alles mit gewissen Kosten verbunden, aber uns ist eben wichtig, dass unsere Technik „Up-to-Date“ ist und wir zum Gelingen der Veranstaltung beitragen können. Ganz  „On Air“ eben…

Gruss eure OnAir`s

 

Kommentar verfassen





Favoriten

Gern gesehen